Heute Samstag den 19.11.2011 100 Jahre Schleseierverein

19.11.2011 18:32
Pünktlich um 11:00 Uhr mit Musikbegleitung zog die 1. Vorsitzende Kriemhild Schmitz, und der Kulturgruppe in den festlich geschmückten Saal in "Haus Rose" ein. Mit der Vereinsfahne vorraus ging der Ehrenvorsitzende Ernst Hudecki und der Hauptkassierer Hubert Maslok.

Nachdem die 1. Vorsitzende die Ehrengäste im besonderen begrüßte, hieß sie auch die Vereinsmitglieder und andere Gäste herzlich Willkommen.

Herr Prenzel hielt eine kleine Andacht, denn so wie er meinte ist es nicht selbstverständlich das in der heutigen Zeit ein Verein all die langen Jahre bestand hat und dieses auch im Christlichen gefeiert werden sollte.

Ehrengäste wie Bürgermeister Stodollik und Bundestagsabgeordneter Wiefelspütz hielten eine kleine Rede und bedankten sich für die Einladung und wünschten dem Verein alles gut, es sprach so mancher von den nächsten 100 Jahre. .

Ernst Hudecki unser Ehrenvorsitzender hielt die Laudatio, bei der Rede hob er die Geschichte des Vereins hervor. Er lüftete auch das Geheimnis wie der Verein die schlimmen Jahre der Nazizeit die Vereinsfahne rettete.

Im Programm ging es dann mit der Kulturgruppe weiter, die das Lied "Wenn ich den Wanderer frage" zum besten gab.

Überraschen konnte die 2. Kulturwartin die 1. Vorsitzende mit einem Blumenstrauß und ein Danke schön vom ganzen Verein für ihr Engagement in all den Jahren seit sie den Vorsitz inne hat.

Ab da konnte zum gemütlichen Teil übergangen werden und das Buffet wurde eröffnet.

Nachdem es hoffentlich allen geschmeckt hat und satt geworden waren spielte unser Willi Schlicht beschwingte Musik, die ersten Tanzpaare wagten auch schon das Tanzbein zu schwingen.

Mit Spannung warteten alle auf die angekündigte Überraschung im Programm. Die Theatergruppe  aus Selm strapazierte unsere Lachmuskel, Sketche wie "die Führerschein Prüfung", allgemein bekannt als "Idiotentest", zwei schwerhörige Damen die alles Missverstanden, bis hin zu zweien die sich wieder malverfahren hatten und in Brambauer gelandet waren und den Traum von einem Funkenmariechen und Gardeoffizier zu sein, endlich verwirklichen konnten.

Aber seht ein kleinen Ausschnitt bei den Bildern. Mit Szenenapplaus  wurde  die Gruppe bedacht und laute "Zugabe" rufe erschallten im Saal.

Unsere Älteste Selma Peiler die für ihre 80 Jahre im Verein geehrte wurde und am 15.11. dieses Jahr 95 Jahre wurde verfolgte mit großem Interesse der Veranstaltung. Lachen ist die beste Medizin und die hatten wir reichlich an diesem Tag.

unsere Selma,

brauchte all die Zeit keinen Sauerstoff

wiedermal verfahren und in Brambauer gelandet

ein Traum geht in Erfüllung, Tanzmariechen und Gardeoffizier zu sein.