Weihnachtsfeier

14.12.2011 18:15

 

Dieses Jahr stand die Feier unter keinem guten Stern. Ein kleine lustige  Panne aber auch eine Größere ereilte uns.

Die lustige könnte man unter dem Titel: " Die eingesperrte Weihnachtsfrau" nennen. Was war passiert? Unsere Weihnachtsfrau ging in den Nebenraum und zog hinter sich die Tür zu um die letzten Vorbereitungen zu treffen. Aber, oh Schreck als sie wieder heraus wollte hatte sie die Türklinke in der Hand und konnte die Tür nicht öffnen. Zu Hilfe geeilt kam Ingeburg sie hatte dann von außen die Klinke in der Hand. Da brauchte unsere Weihnachtsfrau Männliche Hilfe, die auch schnell herbei eilte, so konnte unsere Weihnachtsfrau doch noch befreit werden und  ihren Auftrag erfüllen.

Die Weihnachtsfrau hatte auch wieder für jeden einzelnen ein Spruch parat. Aber was dann kam ließ alle aufhorchen, Stellvertretend sollte unsere Weihnachtsfrau in den Knast. Stellt euch vor sie käme aus keinem EU-Land und hätte keine Arbeitserlaubnis wurde ihr vorgehalten, sie soll auch keinen Führerschein für den Schlitten haben und keine TÜV & AU Plakette.

Die Geschenke für alle Gäste durfte sie aber doch austeilen und man drückte alle Augen zu.

Die Große Panne war das vom Kindergarten 17 Kinder bestellt waren, die mit unserer Vorsitzenden K. Schmitz für Weihnachten etwas einstudiert hatten. Leider erschienen nur fünf Kinder von ihnen. Ohne eine Benachrichtigung der Eltern warum und wieso. Ein Trostpflaster hatte Frau Schmitz für sie, die vorgesehen Weihnachtstüten die sie extra für alle Kinder als Belohnung vorbereitet hatte, die fünf Kinder bekamen natürlich ihre Tüten.

Für die Solosängerin möchten wir uns nachträglich Endschuldigen, sie war durch eine Erkältung nicht ganz bei Stimme.

Mit einem Lichtermeer verabschiedeten sich das Publikum und die Gruppe des Vereins und dem Lied "Oh du fröhliche" was alle gemeinsam sangen.

Hier mal der ganze Text:

 

Lieber guter Weihnachtsmann,
jetzt ist`s soweit, jetzt bist du dran.
Mein Chef ist nämlich Rechtsanwalt.
Der klagt dich an, der stellt dich kalt.

Schon seit vielen hundert Jahren,
bist du nun durch das Land gefahren,
ohne Nummernschild und Licht.
Auch TÜV und ASU gab es nicht.

Dein Schlitten eignet sich nur schwer,
zur Teilnahme am Luftverkehr.
Es wird vor Gericht zu klären sein:
Besitzt du 'nen Pilotenschein?

Durch den Kamin ins Haus zu kommen,
ist rein rechtlich streng genommen
Hausfriedensbruch - Einbruch sogar.
Das gibt Gefängnis, das ist klar.

Und stiehlst du nicht bei den Besuchern,
von fremden Tellern Obst und Kuchen?
Das wird bestraft, das muss man ahnden.
Die Polizei lässt nach dir fahnden.

Es ist auch allgemein bekannt,
du kommst gar nicht aus diesem Land.
Wie man so hört, steht wohl dein Haus
am Nordpol, also sieht es aus,
als kämmst du nicht aus der EU.
Das kommt zur Klageschrift dazu!

Hier kommt das Deutsche Recht zum Tragen.
Ein jeder Richter wird sich fragen,
ob deine Arbeit rechtens ist,
weil du ohne Erlaubnis bist.

Der Engel, der dich stets begleitet,
ist minderjährig und bereitet
uns daher wirklich Kopfzerbrechen.
Das Jugendamt will mit dir sprechen!

Jetzt kommen wir zu ernsten Sachen.
Wir finden es gar nicht zum Lachen,
dass Kindern du mit Schläge drohst.
darüber ist mein Chef erbost.

Nötigung heißt das Vergehen
und wird bestraft, das wirst du sehen,
mit Freiheitsentzug von ein paar Jahren.
Aus ist's bald mit dem Schlittenfahren.

Das Handwerk ist dir bald gelegt,
es sei denn dieser Brief bewegt dich,
die Kanzlei reich zu beschenken.

Dann wird mein Chef es überdenken.